Klauprecht Café - Lieblingsort in der Südweststadt

Das Klauprecht bereichert seit Ende 2018 die Karlsruhe Südweststadt. Als gemütliches und stylisches Nachbarschafts-Café ist es auch für mich einer meiner absoluten Lieblingsorte geworden.



Egal ob zum ausgiebigen Frühstück mit den Mädels, Kaffee und Kuchen am Sonntagmittag mit der Mama, Afterwork Drinks beim Apéro mit den Kollegen oder ein Lunch-Date.

Das Klauprecht hat für jeden Anlass und jede Tageszeit was zu bieten.

Location mit einzigartigem Charme

Kein anderes Café kommt für mich bisher an den einzigartigen Style des Klauprechts ran. Eine Mischung aus Hipster- und Designmöbelstücken erzeugen eine einzigartige Atmosphäre. Es ist gemütlich aber nicht zu cozy. Es ist clean aber nicht steril. Einfach ein sympathischer Ort, an dem man sich willkommen und wohl fühlen kann.



Frisch, lecker und hausgemacht

Alle Speisen werden ganz frisch zubereitet und das schmeckt man natürlich auch. Die Zutaten kommen soweit möglich aus der Region. Es wird rein auf Dinkelmehl gesetzt und gibt auch ein paar vegane Optionen wie zum Beispiel verschiedene Overnight Oats (Frühstückbowls aus Haferflocken in Mandelmilch mit Obst). Frisch gepresste Säfte sorgen für den Vitaminkick, hausgemachte Limos für die Abkühlung an warmen Tagen, Stullen und Paninis für den deftigen Hunger, ein vielfältiges Kuchenangebot für süße Sünden.

Immer wieder kommt der Duft von frischen Waffeln aus der Küche - mmmmh lecker, egal wie alt man ist!

Und es gibt neuerdings auch Matcha Latte - ich bin im Glück!! Aktuell im Sommer steht auch eine Goldene Milch auf der Karte (Kurkuma, Mandelmilch, Honig, Pfeffer,...) - einfach gesund und lecker!



Afterwork vom Feinsten

Immer Donnerstags und Freitags ist bis 20:00 Uhr Apéro.

Das heißt es gibt leckere Cocktails die unter anderem gemeinsam mit dem Guts & Glory entstanden sind. Auch alkoholfreie Drinks sind am Start wie


Wöchentlich wechselnden Mittagstisch gibt es von Montag bis Donnerstag ab 12:00 Uhr!

Öffnungszeiten:

Mo-Mi 08:00 - 18:00 Uhr

Do: 08:00 - 20:00 Uhr

Fr: 14:00 - 20:00 Uhr

Sa & So: 09:00 - 17:00 Uhr


Website: www.klauprecht.de

Instagram: @klauprecht Facebook: @klauprecht


#frühstück #mittagstisch #karlsruhecity #karlsruhesüdweststadt #karlsruhefoodguide

© 2019 by Karlsruhe City Blog. Proudly created with Wix.com