Hellerstea - green green Matcha!

Hellerstea ist der absolute Matcha-Himmel! Allerfeinste Matcha-Kreationen, ob kalt oder warm, sodass das grüne Glück sogar einem Nicht-Matcha-Fan schmeckt! Egal ob als kleine Pause beim Stadtbummel oder einfach nur to go, Hellerstea ist eine absolute Empfehlung in der Karlsruher Innenstadt!

Als Matcha-Liebhaber wollte ich den kleinen Laden in der Nähe des Karlsruher Marktplatzes, direkt neben dem Karstadt schon lange einmal ausprobieren. An einem Nachmittag im Spätsommer hat es nun endlich geklappt und all zu lange wird ein erneuter Besuch nicht ausstehen.


Getränke und Speisen

Das Team hat sich, wie sich ja schon aus dem Namen schließen lässt, ganz klar auf Tee spezialisiert. Diesen gibt es hier in allerlei Sorten, warm und kalt und sogar als alkoholische Mischgetränke. Mich haben vor allen Dingen die spannenden Matcha Latte Kreationen angezogen, z. B. mit Vanille, Zimt oder Orange!

Und ich kann euch sagen: Diesen Matcha müsst ihr probieren!

Und falls Tee einfach so gar nicht euer Fall ist und ihr die klassischen Kaffeetrinker seid: Keine Sorge, ihr kommt hier auch auf eure Kosten!

Zu den Getränken gibt es kleine Snacks wie Croissants und süße Stückchen und am Wochenende ganz frische, reichlich belegte Paninis! Mmmmmh...


Die Location

Der Teeladen ist ziemlich ziemlich klein, aber im Sommer kann man hier richtig schön draußen sitzen. Zwar neben der U-Bahn-Baustelle, aber das lässt sich in Karlsruhe momentan ja kaum wo vermeiden. Mit Palmen wird trotzdem eine angenehme Atmosphäre geschaffen.

Falls es euch aber doch zu ungemütlich ist, könnt ihr hier euer Getränk auch einfach to go mitnehmen.



Hellerstea legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und die to go Becher sind hier aus Maisstärke!

Im Laden selbst könnt ihr sehr viele verschiedene Tees im Beutel oder auch im Glas erwerben (natürlich auch das Zubehör für die klassische Matcha-Zubereitung).



Öffnungszeiten:

Mo - Do: 10:00 - 19:00 Uhr

Fr + Sa:

So: 10:00 - 18:00 Uhr


Website: www.hellerstea.com (gerade im Aufbau)

Facebook: @hellerstea Instagram: @hellerstea


#karlsruhefoodguide #karlsruheblock #karlsruhercafés #karlsruherecken #karlsruhefood

© 2019 by Karlsruhe City Blog. Proudly created with Wix.com