Fettschmelze - fette Mittagspause im Schlachthof

Ein absolutes kleines Hipsterörtchen im sowieso super kreativen Schlachthof-Gelände ist die Fettschmelze. Hier gibt es immer Mittwoch bis Freitag einen wechselnden Mittagstisch.


Auf dem gleichbleibenden Menü stehen Pasta z. B. mit hausgemachtem Pesto und verschiedene Salat. Mein Lieblingsgericht "halb / halb", das heißt eine halbe Portion Pasta (die selbst meinem Empfinden nach immer noch riesig ist) und eine halbe Portion Salat. Ansonsten gibt es oftmals Lasagne, Tortellini, Pizza aber auch asiatische Bowls. Auf der Website findet ihr immer die aktuelle Karte und könnt euch vorab informieren.



Die Location

Im Sommer genießt man das Lunch im Schatten bei entspannten Beats und mit viel Glück einem kleinen Windchen. Zwischen einigen selbst gebauten Möbeln und etlichen Kräutern und grünen Pflanzen kommt DIY-Laune auf.

Zur Abkühlung oder zum Nachtisch gibt's ein Pop-Ice. Lecker!


Special Angebote

Donnerstag- und Freitagabends ist Fetteria und es gibt Pizza!

Ein paar mal im Jahr findet ein großer Sonntagsbrunch statt!


Auch abseits von Essen ist hier und in der Umgebung vom Schlachthof und dem benachbarten Flow immer wieder was geboten. Es finden auch immer mal wieder kleine Events, Open-Airs, ... statt. Haltet die Augen offen, auf Social Media solltet ihr es mitbekommen.


Öffnungszeiten:

Sa-Mo: geschlossen

Mi: 12:00 - 14:00 Uhr

Do-Fr: 12:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 0:00 Uhr


Website: www.fettschmelze.org

Instagram: @fettschmelze facebook: @fettschmelze


#mittagstisch #lunch #karlsruheoststadt #karlsruhefoodguide

© 2019 by Karlsruhe City Blog. Proudly created with Wix.com