Espressobar - Espresso in der südlichen Waldstraße

Aktualisiert: Jan 13



Die vor kurzem geöffnete Espressobar in der südlichen Waldstraße unweit der Pâtisserie Ludwig, Saftladen, Brick and Bone, Stövchen und Tosca do Jose lädt in der stylischen Kaffeebar zur kurzen Kaffeepause ein.



Der schnelle und gute Espresso "al bar" ist in Italien ja bereits Kult. Die Espressobar bietet nun Karlsruhern die Möglichkeit für einen schnellen Kaffee vor dem Alltag oder den Erledigungen in der Stadt. Der aromatische Bio-Kaffee kommt aus San Miguelito, Honduras. Und hier kann man sogar mit Kaffeetrinken etwas gutes tun, denn der Kauf von Tatico Kaffee garantiert höhere Löhne, verbessert die Infrastruktur und ermöglicht sogar Bildung und vieles mehr. Ehrlich, fair und bio - und richtig lecker noch dazu!



Die Espressobar liefert aber dennoch auch die Möglichkeit zum Sitzen und Verweilen - auch mit anderen Heißgetränken wie Tee oder heiße Schokolade oder einem Vitaminschub mit frisch gepresstem Orangensaft.

Dazu werden hausgemachte Kuchen oder herzhafte Kleinigkeiten serviert.



Alles individuell und äußerst liebevoll angerichtet!


Beim nächsten Stadtbummel ist ein kurzer Espressostop also definitiv ein Muss!

Ein super gemütliches Bänkchen lädt übrigens (auch in der kalten Jahreszeit) zum draußen sitzen und verweilen ein. Und Achtung Spoiler: Im Sommer wird's auch in dem kleinen Hinterhof richtig, richtig schön und gemütlich!


Öffnungszeiten

Mo - Sa: 10:00 - 19:00 Uhr

So: 10:30 - 16:30 Uhr


#karlsruhecafe #cafeliebe #karlsruhefood #karlsruhefoodguide #karlsruhecityblog #karlsruhecity #karlsruherecken

© 2019 by Karlsruhe City Blog. Proudly created with Wix.com