Das Vorfest - Einleitung des Highlight-Events des Jahres

Seit einigen Jahren wird das legendäre Wochenend-Festival in der Günther-Klotz-Anlage Karlsruhe mit einer Vorfest-Woche eingeleitet. 


Programm findet immer ab 18:00 Uhr auf der Café-Bühne statt und es treten vorwiegend lokale Bands aus verschiedenen Genres auf. Sei es Pop, Jazz, Rock, Blues,... - für jeden Geschmack ist was dabei. Noch unbekanntere Talente bekommen die Möglichkeit hier aufzutreten.

Und so wurde das Vorfest die letzten Jahre über zu einem festen Bestandteil vom FEST.

Ein bisschen weniger Gedränge, ein bisschen mehr Platz zum Tanzen, bunt gemischtes Publikum, einfach ein Ort zum Freuen und Genießen.

Für viele ist es die Vorbereitung auf den Besuch des eigentlichen Fests am Wochenende, für andere aber einfach genau der richtige Rahmen und Größe, denn die Menschenmassen auf dem FEST können schon auch einschüchternd sein.


Neben Crêpes, Burger, Popcorn, Eis, Bier und Wein ist eines meiner persönlichen alljährlichen Highlights auch der Handbrotzeit-Stand. Hier gibt es ofenfrisches Handbrot gefüllt z. B. mit Käse und Schinken oder Käse und Champignons. Mmmmh einfach lecker und daher absolute Empfehlung - solltet ihr unbedingt mal probieren!




Auf dem #mountklotz wird der Sonnenuntergang genossen und das Treiben beobachtet während man der Musik von der Cafébühne aus der Ferne lauscht.

Ein perfekter lauer Sommerabend!


Und im Gegensatz zu dem Festwochenende, bei dem Sturm und Gewitter keine Seltenheit sind, hält beim Vorfest das Wetter meist ganz hervorragend!

Diese einzigartige Vorfest-Zeit verfliegt meist wie im Flug und dann steht schon das laute und volle Fest mit all seinen Highlights bevor. Einfach immer wieder ein Erlebnis und eine gigantische Atmosphäre wenn der Hügel bei Dunkelheit von Handylichtern erleuchtet wird.


Ich freu mich wie jedes Jahr unheimlich drauf!


Das FEST Karlsruhe: 19.-21.7.2019

Website: www.dasfest.de


#dasfestkarlsruhe #dasfest2019 #karlsruhecity #karlsruheevents #mountklotz

© 2019 by Karlsruhe City Blog. Proudly created with Wix.com