Mittagessen in Karlsruhe - alina café im Perfekt Futur

Für ein leckeres und gesundes Lunch ist das alina café auf dem alten Schlachthof-Gelände immer eine gute Adresse. 


Die wöchentlich neuen Karte checke ich immer über Facebook oder Instagram und suche

mir am liebsten schon Sonntags aus, an welchem Tag ich ein Mittagessen bei Alina plane. Alle Speisen sind vegetarisch und durch die Auswahl zwischen einer normalen oder großen Portion, ist für jeden Hunger was dabei!



Besonders mag ich das Ambiente, denn egal ob Sommer oder Winter - ein hippes und kreatives Umfeld ist garantiert!

Klar, denn hier isst schließlich auch die Karlsruher Start-up Szene und viele kreative Köpfe aus den Container-Büros des Perfekt Futur zu Mittag. Aber keine Angst, jeder ist willkommen und soweit ich das beobachte, kommen auch immer mehr Büromenschen aus der umliegenden Karlsruher Südstadt vorbei. 


So esst ihr im alina café


Der große Außenbereich mit einfachen Tischen und gemütlichen Paletten-Möbeln lädt gerne mal zu ausgedehnten Mittagspausen in der Sonne ein (keine Sorge, es gibt Schattenplätze dank Sonnenschirmen!). Nach dem leckeren Mittagstisch gönn ich mir da auch gerne mal noch einen Eiskaffee für den kleinen Energie-Kick vor dem Nachmittag... Es gibt übrigens auch Eis 😉



Neben den leckeren Speisen warten auch hausgemachte Kuchen und belegte Brötchen auf euch - natürlich alles auch to go.

Also wenn das noch nicht genug Gründe sind hier schleunigst vorbei zu schauen… 😌

Nutzt einfach mal die Gelegenheit wenn ihr in der Nähe des Schlachthofs seid und überzeugt euch selbst vom kreativen und feinen alina café.


Öffnungszeiten: 

Montag- Freitag 9.00-18 Uhr,

Mittagstisch ab 12.00 Uhr


Website: http://www.alinacafe.de



#lunch #mittagstisch #gesundeslunch #mittagspause #karlsruhefoodguide #karlsruhefoodblog #karlsruheisstgesund #karlsruherhotspots


© 2019 by Karlsruhe City Blog. Proudly created with Wix.com